Freitag, 21. Juni 2013

Heiße Nächte

am BW-Stausee

Bei dem Wetter konnte ich eh nicht schlafen,
also ging es in der Nacht noch mit dem Fahrrad an die Wertach.

Aufgenommen mit Ultramic 250 und SondChaser-Expert.


 Rauhautfledermaus - feeding buzz




Wasserfledermaus - feeding buzz




Zwergfledermaus mit Sozialrufen



gute Nächte
Johann


Kommentare:

  1. Hallo Johann,

    deine Aufzeichnungen sind spannend. Ist es dir möglich die Laute nicht nur sichtbar sondern auch hörbar hier einzufügenund zuzuordnen? Das wäre ein Traum!
    Ich hörte einmal mit dem Batdedektor ein eher feuchtes Geräusch, ein anderes Mal einen melodiösen Pfeifton und andere Male verschiedenartiges Klopfen. Zuordnen fällt da wirklich schwer.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      ja das wäre schon möglich, aber das sind alles Echtzeitaufnahmen!
      Diese müssten mit einer entsprechenden Software in hörbare Töne mgewandelt werden.
      Hab sowas noch nicht ausprobiert, ist aber sicher interessant.
      Werds demnächst versuchen.
      Johann

      Löschen